Freitag, 30. Mai 2008

Bordeauxfliege, 30.05.2008

Am Freitag macht Mann schon mal gerne eine Flasche Bordeaux auf. Na und was liegt denn da näher, als eine passende Fliege zu tragen? Unser Wein- und Fliegenkenner weiß eben was gut ist. Dazu gibt es heute ein Satinleibchen mit Systemknitter.

Prost!


Freitag, 23. Mai 2008

Grauer Star, 23.05.2008

Das Understatement wird neu definiert...
Das weiße Hemd bildet auch in dieser Woche den unverrückbaren Grundstein für eine betongraue und in edler Zurückhaltung getränkte Freitagsfliege. Mann mache sich bewußt, wie unaufdringlich solch ein Modeelement daher kommt und das Wochenende einläutet.




Freitag, 16. Mai 2008

Vornehme Blässe ist in, 16.05.2008

Ganz im Sinne, der in diesem Jahr geplanten Mückenplage, greift auch die Mode das "Mückenstichmuster" auf. Die Freitagsfliege setzt wieder einen Akzent: Durch eine gelungene Kombination aus blassem Teint und klaren Farben treten die schmückenden Details in den Vordergrund und werden so zum Blickfang für die Dame und den Herren...

Angenehme Sicht auf die Dinge!

Freitag, 9. Mai 2008

Die Fliege never dies, 09.05.2008

Streifen - wieder ganz groß im Kommen.
Charmantes Rot im Einklang mit schmutzigem Jagdgrün. Die Unterbrechungen durch schwarze Linie symbolisieren die Grenzwertigkeit dieser Mode. Auffällig ist die zurückhaltende Größe dieser Fliege, worin bereits vor dem Pfingstfest ein erster deutlicher Hinweis auf den nahenden Sommer gegeben wird.

Ein Zusammenhang zum traditionellen Pfingstochsen kann zwar hier nicht eindeutig aufgezeigt werden, aber einen Link ist es dennoch wert: Ochsenlink

Frohes Fest!



Freitag, 2. Mai 2008

Die Fliege – Catch me if you can, 02.05.2008

Auch am arbeitsfreien freitäglichen Brückentag zwischen 1. Mai und Wochenende – die Fliege ist da! Heute in dezenter Silber-Schwarz-Optik, ein bisschen 80er Jahre. Von denen haben wir uns zwar noch nicht komplett erholt, aber wenn Limahl, Ex-Sänger von Kajagoogoo, schon wieder radiofähig ist (»The Never Ending Story« – heute in NDR 2), darf man wohl auch ein solches Textil wieder aus der Schublade holen.

Geraten Sie ins Schwärmen.

Schwarz-weißer Freitag, 25.04.2008

Schwarz-weiß denken und sich auch so kleiden. Getreu dem Motto Kleider machen Leute steht der moderne Mann nicht nur zu seinem Wort, sondern auch zu seiner Mode.

Schau schau!