Donnerstag, 7. Mai 2009

Marx-Fliege, 01.05.2009



Die Fliege wird politisch und stellt ihre Modebotschaft in ein provokantes Linksumfeld. Dabei zieht sie durch geschicktes "History-Co-Branding" und knallharte vergleichende Werbung (sitzend im Hintergrund!) alle Register der modernen Markenkommunikation. Aber Sie erlaubt sich auch diesmal eine eigene Meinung: Dunkles Fliegenrot mit dem Hang zum Bordeaux. Vielleicht ein Hinweis auf die Französische Revolution?

Augen zu und durch!

1 Kommentar:

Marco hat gesagt…

We still need Marx! Dem kann ich mich nur anschließen! Aus dem Zeit-Magazin 19/2009; »Soll Marx mir doch mal die Welt erklären! Die große Überraschung: Er tut es. Er kennt die Globalisierung ("ein allseitiger Verkehr, eine allseitige Abhängigkeit der Nationen voneinander"), er kennt das Internet ("die unendlich erleichterte Kommunikation"). Er kennt sogar Dubai ("Die Bourgeoisie…hat enorme Städte geschaffen…, sie schafft sich eine Welt nach ihrem eigenen Bilde"). Und vor allem kennt Marx die Krise, die immer näher rückt und die wir alle bald kriegen werden. Krisen seien im Kapitalismus doch ganz normal. Na dann.«
Der Mann ist up to date und die Fliege erst recht!