Freitag, 29. Mai 2009

Licht-und-Schatten-Fliege, 29.05.2009



Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Darum sucht die Freitagsfliege heute die Öffentlichkeit und setzt sich in die Sonne. Keine Frage, dass die Fans in Strömen kommen, um die aktuelle Frühjahrskollektion zu bewundern, den Schöpfer einmal live zu sehen, um sich ihm dann an den Hals zu werfen. Lediglich Passantin Frau P. (siehe Hintergrund) hält sich zurück und gibt einen interpretationswürdigen Gesichtsausdruck zum besten. Ist das Bewunderung?

Foto: Stephan K.

Dienstag, 19. Mai 2009

Fliegenfütterung, 15.05.2009


Die Zuschauer waren entzückt. Erstmals konnten Sie die Freitagsfliege bei der Fütterung beobachten. Unter großen Vorsichtsmaßnahmen hatten die Pfleger dieses Ereignis möglich gemacht. Und ist sie nicht süß? Wenngleich auch ein gewisser Futterneid im Blick erkennbar ist. Der heutige Selbstbinder hat dabei eine Doppelfunktion:

1. Beeindruckender Schmuck für die Zuschauer
2. Serviettenähnlicher Latzersatz

Freitag, 15. Mai 2009

Fliegenrausch, 08.05.2009

Es war ein rauschendes Fest! Die erste Freitagsfliegenparty war ein großer Erfolg, über den noch Jahre in der Modewelt gesprochen werden wird. Die gesamte Modewelt und Kreativ-Prominenz war anwesend und genoß Atmosphäre auf roten Knutschsofas sowie Flüssignahrung. Gerührt und stolz konnte die Fliegengemeinde ihrem großen Idol den "Ehrenpreis des Deutschen Kleintextilhandwerks" überreichen. Auch die Fliege zeigte sich gerührt:



An dieser Stelle muss jedoch eine Schweigezeile für Frau W., eingelegt werden, die leider verhindert war.

Also: ......................................

Wir freuen uns auf die nächste Fliegenparty! :-)






Freitag, 8. Mai 2009

Last call-Partyfliege, 08.05.2009


HEUTE: erste FREITAGSFLIEGENPARTY!

WO: Lemon Lounge (Am Wall 164, 28195 Bremen)

WANN: ab 19:30 Uhr

DRESSCODE: Fliegenpflicht ;-)

Die Freitagsfliege freut sich!

Donnerstag, 7. Mai 2009

Marx-Fliege, 01.05.2009



Die Fliege wird politisch und stellt ihre Modebotschaft in ein provokantes Linksumfeld. Dabei zieht sie durch geschicktes "History-Co-Branding" und knallharte vergleichende Werbung (sitzend im Hintergrund!) alle Register der modernen Markenkommunikation. Aber Sie erlaubt sich auch diesmal eine eigene Meinung: Dunkles Fliegenrot mit dem Hang zum Bordeaux. Vielleicht ein Hinweis auf die Französische Revolution?

Augen zu und durch!