Freitag, 27. Juni 2008

Flieg, Fliege, flieg! 27.06.2008



Heute ein Gastkommentar von SteKap!

Wer kurz nach dem Halbfinalsieg gegen die Türkei (Jens Lehmann: »Heute waren die Deutschen die besseren Türken.«) und angesichts des EM-Finalspiels gegen Spanien mit einer expliziten Fußball-Fliege vom Freitags-Fliegen-Träger gerechnet hatte, wird hiermit enttäuscht: Matthias trägt am historischen 27. Juni 2008 seine (O-Ton) »vegetarische Gourmet-Fliege«. Und es handelt sich nichteinmal um Obst, was immerhin die Assoziationen zu »Bananenflanke« und »Gib mich die Kirsche!« geweckt hätte – reines Gemüse auf dem Kragentextil. Nun denn.

Immerhin dürfen wir eine Dokumentation am Kickertisch präsentieren, wo sich beweist: Gut angezogen heißt noch nicht gut durchgezogen. Der Endstand gegen einen völlig untrainierten Marco B. ist mit 2:6 im Foto festgehalten. Damit setzt sich fort, was bereits im Kickerturnier der Überseestadt in dieser Woche begann: Ausgeschieden in der Vorrunde mit 1:7 Punkten.

Was soll’s! Kickern ist nur ein Spiel und am Ende hat gewonnen, wer die meisten Schnecken abbekommt. Da hilft ein fesches Aussehen. Wie hier der Spielstand aussieht, wissen wir nicht genau – vielleicht ein Thema für einen der nächsten Freitage.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Apropos »Schnecken«:
Vielleicht sollte an dieser Stelle mal notiert sein, dass der gesamte Fliegen-Hype einzig und allein auf die enthusiastische Reaktion zweier sympathischer Damen auf eine harmlose Fliegen-Mail zurück geht. Hätte ja keiner ahnen können, dass daraus mal ein weltweit beachteter Friday-and-Fashion-Blog wird.
Wenn mal Schuldige für das ganze Theater gesucht wird: A. und J. (Namen der Redaktion bekannt) stellen sich sicher gerne zur Verfügung (Aufenthaltsort der Redaktion bekannt).
Auf der anderen Seite gelingt den Betreibern dieses Blogs vielleicht irgendwann mal eine wirtschaftliche Verwertung der »Faszination Fliege« (Vogue) – in diesem Fall ist nur zu hoffen, dass der Fliegenträger M. von den gescheffelten Millionen was abbgekommt. Vielleicht reicht das ja als Kaution für A. und J. ...