Freitag, 11. Juli 2008

Sicherheitsfliege, 11.07.2008



Diesmal in einer für Fliegen lebensfeindlichen Umgebung; einem Stahlwerk. Daher hält sie sich dezent zurück - Sicherheit geht vor. Vor Beginn der Besichtigung zeigt sich die Fliege gewohnt mutig...



... zieht sich dann aber doch merklich zurück und beschließt, Schutz unter dem hochgeschlagenen Kragen zu suchen.



Aber dann: Die Neugierde siegt, die Fliege traut sich was und erscheint im Lichte des glühenden Stahls verwegen, interessiert und glücklich.

Fliege, der Ausflug hat sich gelohnt. Nichts wird sein wie zuvor.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Fliege,

wir sind begeistert und wünschen uns von Herzen, dass sich Blaumann, Sicherheitsfeste und Helm ab sofort IMMER fest mit Dir zusammen tun.
Im Namen des Stils, erheben wir dich zum Establishment!!
Sehr stilecht, schmeichelhaft. Das wahre Genie zeigt sich immer im Understatement. Merke: In besonderen Situationen sind Knallfarben out.

Es grüßt herzlichst, Frau W. aus der Fliegenwestkurve und bittet tunlichst um Verständnis bei all den Zeitgenossen, die bei Denglisch "ROT" sehen.

Anonym hat gesagt…

Frau W. überprüft selbstverständlich, wer hier blitzartig bemerkt, dass es sich hier um Sicherheitsfeste in Weste handelt.
Letztere ist die Eintrittskarte.

Anonym hat gesagt…

Matze du siehst wieder so gut aus!!! D.

Anonym hat gesagt…

Chapeau, liebe Macher! Phantastisch, was Fotoretusche heutzutage alles ermöglicht. Da sieht man riesige Hallen und leuchtend-glühenden Stahl und spürt förmlich das Vibrieren tonnenschwerer Maschinen und die prickelnde Abstrahlhitze auf der Haut. Wow! Ich weiß nicht, wie Ihr den Produktionsetat dieses Blogs gestemmt bekommt, so völlig ohne Werbung ... steckt da vielleicht Bill Gates hinter? Kommt, seid ehrlich! Wir sind alles völlig tolerante Mac-User! ...

... oder habt Ihr den Sympathieträger meines Lieblings-Freitags-Blogs allen Ernstes körperlicher Gefahr ausgesetzt und die Szenerie ist NICHT die digital aufgemotzte Werkstatthalle vom Autohaus Felsch (Findorff) und der Stahl da hinten glüht echt???
Leute! Die Fliege ist nicht aus Asbest! Macht nicht so’n unverantwortliches Zeug! Wenn das Kinder sehen ...